Aktuelles & Informatives

Beste Grundschulzeitung Deutschlands

27.02.2024 |

Unsere "Superlessing" gewinnt den Hauptpreis beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder in Bremen. Bremens Bildungssenatorin, Sascha Aulepp, überreichte die Urkunde im Schulmuseum. (Bild von: Jolanta Butenaite)

 

Zusätzlich ist unsere Schulzeitung beim bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb mit der Ausgabe Nr. 31 zur besten Grundschulzeitung Deutschlands gewählt worden. Das bedeutet ein Preisgeld von 1000 € und für zwei Kinder eine Reise nach Berlin zur Preisverleihung im Sommer 2024. Das Los wird entscheiden, wer dann mitfährt (in Begleitung von zwei Erwachsenen).

Beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder in Bremen bekam unsere Schulzeitung 'Superlessing' den Hauptpreis. Die Bildungssenatorin überreichte die Urkunde im Schulmuseum. (Bild von: Jolanta Butenaite)


Lessi-Podcast Dezember 2023


Die neue Ausgabe des Lessi-Podcasts ist fertig! 

Wir wünschen allen viel Spaß beim Zuhören!
Euer Podcast-Team

 

Download
Podcast Dezember 2023.mp3
MP3 Audio Datei 12.4 MB
Lessi-Podcast der Grundschule an der Lessingstraße Bremen


Lessi-Podcast Sommer 2023


Die neue Ausgabe des Lessi-Podcasts ist fertig!

Wir wünschen allen viel Spaß beim Zuhören!
Euer Podcast-Team

 

Download
Lessipodcast Sommer 2023.m4a
MP3 Audio Datei 6.7 MB


2. Platz bei Preisverleihung in Berlin

16.06.2022 |
Unsere Superlessing hat beim Schülerzeitungswettbewerb vom letztem Jahr bundesweit den 2. Platz in der Kategorie Grundschulen bekommen!

 

Meine Klasse, die 4a, war damals die Redaktion. Deshalb durften zwei von uns mit Frau Johannson und Frau Hasselbring für drei Tage nach Berlin fahren. Diese zwei waren Tilda und ich, Tuula. Der dritte Tag war der beste und aufregendste Tag von allen!!! Am dritten Tag war nämlich die Preisverleihung im Bundesrat. Wir haben eine Blume, eine Urkunde und 500 € für die Superlessing bekommen!

 

Tuula